Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
|
18.06.2012, 14:16
Beitrag #30
|
|||
|
|||
RE: Keine Semis und trotzdem sportlich?
Shadow, hier geht es um SPORTLICHE Reifen. Da hat der komfortorientierte
PremiumContact nichts zu melden. Der ForceContact ist ein echter Semi - da besteht gar kein Zweifel. Oft wird "Sportreifen" als "Semi" verstanden. ich aktualisiere mal wieder: (Reihenfolge nach wie vor in jeder Kategorie alphabetisch) sportliche Straßenreifen (bedingt rennstreckentauglich): - Bridgestone RE050A - Conti SC 5P - Michelin Pilot Sport PS2 (Auslaufmodell, aber immer noch gut) - Michelin Pilot SuperSport (leider nur ab 19", aber sehr gut) - Pirelli P Zero (ohne Zusatz Rosso oder Nero) Sportreifen (zwischen Straßenreifen und Semis angesiedelt): - Bridgestone RE070 (leider nur in 225/45 R17 + 20'') - Dunlop Direzza Sport z1 Starspec (keine E-Nummer, Nachfolger z2 soll noch 2012 kommen) - Dunlop SP600 - Federal 595 RS-R - Hankook R-S2 (Auslaufmodell, Nachfolger R-S3 noch nicht in D zu haben) - Kumho XS KU36 (+ Vorgänger KU15) - Toyo R1-R - Yokohama AD08 (vermutlich der Beste in dieser Klasse) waschechte Semislicks: - Bridgestone RE55/RE11s - Conti ForceContact - Dmack TrackDay (unter Vorbehalt) - Dunlop SportMaxx Race - Dunlop Direzza 03G (setzt die Maßstäbe) - Falken Azenis RT-615K - Federal FZ201 - Hankook TD z221 (neu) - Kumho V700/V70a - Michelin PS Cup/Cup+ - Pirelli P Zero Corsa - Pirelli P Zero Trofeo (neu) - Toyo R888 - Yokohama A048R Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||