Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanada oder Australien?
16.06.2012, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 16:41 von Hoger.)
Beitrag #10
RE: Kanada oder Australien?
Wie meine Vorposter schon gesagt haben, sind Kanada und Australien landschaftlich nicht miteinander zu vergleichen.
Man sollte sich auch im Klaren sein, dass grade die Ostküste Australiens sehr touristisch ist.
Ich bin letztes Jahr für fünf Wochen dort gewesen und habe es nicht bereut.
Meine Route startete an den Whitsundays. Dort unbedingt einen Segeltripp machen, Whiteheaven Beach ansehen und natürlich am Great Barrier Reef tauchen. Ich habe auch einen Hubschrauberflug über das GBR gemacht, Wahnsinn (bei Google Bildersuche "heart reef" eingeben - ja, das sieht wirklich so aus!!).
Auf Long Island gibt es ein tolles Resort, in dem man in einem Mehrbettzimmer für wenig Geld übernachten kann.
Anschließend mit dem Greyhoundbus Richtung Süden. Habe mir von Deutschland aus ein Km-Ticket gekauft. Damit ist man sehr flexibel (Hop on, hop off), weil man erst 24 Std vorher seine Route online buchen muss.
Wie gesagt Frazer Island Tour einplanen, am besten von Rainbow Beach aus (ist schöner als Hervey Bay). Mir hat die geführte 2 Tagestour mit Übernachtung auf der Insel gut gefallen.
Noosa ist auch sehenswert, Brisbane sowieso (South Bank und die Aussicht vom Mt. Coot-tha). Von Brisbane aus kann man einen Abstecher nach North Stradebroke Island machen.
Die Betonwüste Gold Cost habe ich mir gespart. Dafür ist Byron Bay mit seinen Hippies definitiv eine Reise wert. Selten ein so schönes Fleckchen Erde mit so entspannten Leuten gesehen.
Im Süden dann auf jeden Fall Sydney und die Blue Mountains anschauen. Wenn noch Zeit ist die Great Ocean Route mitnehmen.
Den Uluru hab ich weggelassen, da die Reise dorthin nochmal ca. 1200€ verschlungen hätte.
Mich hat die gesamte Reise (Flug excl.) mit Übernachtungen in guten!! Hostels ca. 3000€ gekostet.

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kanada oder Australien? - Jay89 - 11.06.2012, 19:33
RE: Kanada oder Australien? - roccotuning - 11.06.2012, 19:43
RE: Kanada oder Australien? - Jay89 - 11.06.2012, 19:55
RE: Kanada oder Australien? - Taras - 11.06.2012, 20:20
RE: Kanada oder Australien? - Nordisc - 12.06.2012, 07:02
RE: Kanada oder Australien? - Jay89 - 12.06.2012, 07:41
RE: Kanada oder Australien? - Nordisc - 12.06.2012, 09:30
RE: Kanada oder Australien? - Hoger - 16.06.2012 16:37

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap