Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
13.06.2012, 09:21
Beitrag #1
Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
Hi Jungs und Mädels,

folgende Erfahrung wollt ich euch nicht vorenthalten:
Gestern hab ich ne Probefahrt mit dem neuen Beetle gemacht, der bei meinem :-) als Vorführwagen steht und "schon" 8000 km drauf hat.
Es ist ein 2.0TSI mit dem 6-Gang-DSG, also eigentlich genau der selbe Antrieb wie in einem Scirocco 2.0 mit DSG oder gibt es da bauliche Unterschiede? Denn folgendes ist mir aufgefallen:
1. das sich der motor völlig anderst anhört als unsere wusste ich schon..
2. was ich überhaupt nicht verstehen kann, das sich das Getriebe völlig anderst anfühlt als bei mir. im direkten Vergleich würd ich mein DSG beim losfahren und im stadtverkehr als träge bezeichnen. Im Erns, der Beetle schießt ab Leerlauf los und knallt die Gänge durch, das kann net normal sein, beim 5er-GTI von meinem kumple ist das auch nicht so krass. Außerdem schaltet der D-Modus etwas später hoch als bei uns, vielleicht liegts auch daran....
hat jemand ähnliche Erfahrungen ? oder eine Erklärung dafür? Möglicherweise gibts es eine neue Getriebe-software oder ähnliches

2009er 2.0TSI mit DSG und Vollausstattung in Candy weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG? - TFSI81 - 13.06.2012 09:21

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap