Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
03.06.2012, 23:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 23:17 von Consrocco.)
Beitrag #32
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Ich habe die Tage auch meinen FM10 bekommen und habe ihn natürlich gleich getestet:

Zum Foammaster FM10:
Er ist handlich, einfach zu bedienen und macht allgmein einen guten Eindruck Smile

Einfach Wasser rein + "Waschmittel", pumpen und los gehts...

Zum Schaum:
(Für diesen ersten Test habe ich erstmal nur mein Sonax Glanzschampookonzentrat benutzt.)
Ich hab mehrere Mischungsverhältnisse ausprobiert und das "beste" Ergebnis war eine Schaumschicht, die etwa 20 Sekunden hält und sich spätestens dann verflüssigt.
- Das hat bei mir also auf Anhieb nicht geklappt, da ich wohl ein Zusatz brauche Sad

Aber abgesehen davon ist der FM10 alleine schon dafür gut, dass man damit das Schampoo einfacher auftragen kann und so einfacher mit dem Schwamm über den Lack gleitet.

Er ist auch für die Felgen sehr gut geeignet, da mir sonst immer das Schmutzwasser von einer Felge schon dann festgetrocknet ist, bevor ich mit allen Vieren fertig bin.
- Sorry aber 50Cent, um den HdR für nur 2Felgen anzumachen ist mir zu teuer. Da nehm ich lieber den FM10 und sprüh nochmal zwischendurch rauf Wink

Fazit:
Für Unterwegs z.B. in der SB-Wäsche sehr gut geeignet!

...achja, man sollte nicht zu eifrig und zu schnell "freihand" pumpen, sonst löst sich der obige Pumpknauf und mit Pech gibt es dann zwei kleine schöne Kampfspuren am Finger Tongue Big Grin

Hat sich gelohnt,
Constantin Smile



BTW: Ich habe die Regeln der SB-Waschstraße gelesen:

[Bild: 1f11b88a-e064-b567.jpg]


Gesendet mit meinem IPhone via Tapatalk.

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung - Consrocco - 03.06.2012 23:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap