Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
02.07.2009, 23:39
Beitrag #37
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Hi.

Also heute gibt es mal ein "kleines" Update. Und zwar weil ich heute nach fast genau acht Monaten mit dem Scirocco die 20.000 km-Marke "durchbrochen"...
[Bild: 2tkm.jpg]

Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein paar Zeilen für ein kleines Update angefangen, aber irgendwie kriege ich nicht besonders viel (was wirklich interessant ist und nicht schon in anderen Threats geschrieben wurde) zusammen.

Deshalb einfach folgende Auflistung der bisherigen "Problemchen", die nennenswert sind...
- Scheinwerferreinigungsanlagen-Abdeckung ist abgeflogen... ca. 30 Euro bis das neue Teil wieder dran war (inkl. Lackierung...)
- Vor ca. 7 Monaten mal der "Hänger" des Radios (in meinem ersten Erfahrungsbericht beschrieben). Seither nie wieder Probleme.
Das waren dann alle ... Smile

Viele der hier im Forum genannten Dinge beziehen sich auf die (teilweise) neuen TSi Benziner. Die (bereits bewährte) Technik des TDi funktioniert (bei mir) absolut tadellos!!!! Da ich auch nie ein Motor-unabhängiges Problem hatte, wars das jetzt mit den "Problemen".

Nun die "guten" Dinge.

Was auf jedem Fall erwähnt werden muss, sind die unglaublichen Reaktionen, die das Fahrzeug in der direkten Umwelt erzeugt.
Gespräche auf dem Parkplatz mit wildfremden Menschen aller Altersgruppen... Habe demletzt an der Eisdiele einen ca. 60 jährigen Mann probe sitzen lassen, der mit seinen "Kumpels" auf ner Fahrradtour unterwegs war und sage: Da hat man hinten keinen Platz -> danach war er vom Gegenteil überzeugt.
Ein Mit-30er im Rollstuhl wollte auch Probe sitzen. War auch kein Problem... Obwohl er an Fasching schon etwas alkoholisiert war und die ganze Zeit davon geschwärmt hat, wie geil er seinen 1er Scirocco umgebaut hatte! Smile
Im Grunde wurde alles weitere auch schon in einem eigenen Threat behandelt.

Habe fertig...

Ich wünsche allen Sciroccofahrern genau so viel Spaß und Glück mit dem Auto wie ich es hatte und habe!!!

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS - subwoof3r - 02.07.2009 23:39

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap