Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
31.05.2012, 15:00
Beitrag #24
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
(31.05.2012 14:39)Theo schrieb:  
(30.05.2012 21:14)Consrocco schrieb:  
(30.05.2012 20:31)LANDO schrieb:  Desweiteren sind gerade solche massiven Schaumteppiche Auslöser dafür, das irgend ein Nachbar oder Waschpark-Besitzer das Waschen in der Art und Weise untersagt oder die "Bullen" ruft...

Entschuldige aber ich versteh das gerade nicht.
Warum sollte der Waschparkbesitzer die "Bullen" rufen?

Btw. Warum sollte es ein Problem darstellen, wenn ein bisschen mehr Schaum in der Waschbox ist?

Man beachte das von mir Fett markierte.
Schau mal beim nächsten Besuch in der Waschbox auf die ausgehängten Regeln. Was erlaubt und was Verboten ist. Denn auch der Betreiber muss sich an Regeln bezüglich des Abwassers halten. Da kommt es dann nicht auf das "bisschen mehr Schaum" an, sondern die eingesetzten Mittel und deren Inhaltsstoffe. Das was er in der Anlage drin hat, ist alles erlaubt und geprüft. Alles andere was du mitbringst, nur vielleicht.

Grund, warum das Waschen auf der Straße verboten ist, sind die Öl- und Bremsstaubrückstände, die damit in die Kanalisation, bzw. in das Grundwasser, wenn es keine Kanalisation gibt, gelangt.

Waschstraßen und -platzbetreiber untersagen meist die Handwäsche, weil Sie zu viel Zeit in Anspruch nimmt und die -box zu lange besetzt ist, wo er sonst weitere Umsätze durch mehr Kunden in der gleichen Zeit generieren könnte.

Leider in dem Fall eine Frage der Wirtschaftlichkeit für den Betreiber, was ich als Kaufmann auch verstehe. Jeder muss ja irgendwie seine Brötchen verdienen!

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung - siiqenze - 31.05.2012 15:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap