Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
|
30.05.2012, 20:31
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Benutz das Koch Chemie Magic Nano mit der FM10. Der Schaum wird damit ausreichend stark sein, das zwei von den vier Schaumstoffeinsätzen entfernt werden müssen...
![]() Ich kann nicht verstehen, das man so auf das blöde SnowFoam abfährt. Fakt ist nämlich, das in dem SnowFoam ne Menge Salze drin sind, die für den standhaften Schaum zuständig sind. Jeder der den Wagen mal testweise mit Regenwasser und Snowfoam wäscht, wird merken das die ganzen Rückstände auf dem Wagen zurückbleiben, wenn nicht sofort mit Wasser nachgewaschen wird. Auch wenn im Snowfoam kein Kochsalz (sondern eher Komplexbildner) verwendet wird, brauch ich das Zeug nicht auf meinem Lack, wo man sich eigentlich nur an dem Extra-Schaum ergötzen kann. Viel besser sauber wird es dadurch auch nicht... Desweiteren sind gerade solche massiven Schaumteppiche Auslöser dafür, das irgend ein Nachbar oder Waschpark-Besitzer das Waschen in der Art und Weise untersagt oder die "Bullen" ruft... Nichts für Ungut, aber es gibt wichtigeres bei der Lackpflege... Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||