Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
30.05.2012, 14:59
Beitrag #271
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
the bruce schrieb:Nein, du bekommst den Puffer bestenfalls ein paar mm eingedrückt.

Gilt das auch für laut Sachs "progressive Bumpstops" welche nach Kontakt noch 17mm mitfedern?

Ich bekomme leider von Sachs keine Antwort mehr auf diese letzten Fragen... wahrscheinlich habe ich sie jetzt vergrault Big Grin

Ich poste nochmals die letzten Sätze von Sachs:

> 1.) Nein, wir konnten keinen Grund feststellen. Von Seiten Dämpfer+Feder ist alles soweit in Ordnung. Hier gibt es keine Abweichung.
> Seltsam ist die Abweichung der Achsübersetzung bei Ihrem Fahrzeug. Wenn ich die gleiche Achsübersetzung des 1.4 TSI betrachte, müsste Ihr Fahrzeug um 8 mm am Dämpfer und somit um ca. 9 mm am Rad weiter einfedern.
> Wieso weshalb warum dies bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall ist, das ist momentan die große Unbekannte in der Gleichung.
>
> Wieviel Restfederweg sinnvoll und notwendig ist, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und hängt von der jeweiligen Philosophie ab.
> Die gewählte Einstellung von 20 mm Restfederweg (bei Kontakt Druckanschlagpuffer) und dem zusätzlich vorhandenen Einfederweg (Druckanschlagpuffer) ist ausreichend und sollte noch vorhanden sein.
>
> 2.) Eine tiefere Einstellung des Federtellers mit ausreichend Federvorspannung bekommt man über die Kürzung der gezogenen Länge des Dämpfers hin. Allerdings bleibt der Punkt hinsichtlich Restfederweg offen.
>
> Mit Ihrem angegebenen Wunsch von 335 mm (Radmitte Bördelkante) ergibt sich, dass Sie in KO-Lage bereits ständig auf dem Druckanschlagpuffer fahren und nur noch ein Restfederweg von 17 mm (auf einem progressiven Bumpstop) vorhanden ist.
> Von den beiden Punkten Fahrdynamik und Restkomfort macht dies keinen Sinn.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 30.05.2012 14:59

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap