Schaltwegverkürzung
|
24.05.2012, 19:17
Beitrag #225
|
|||
|
|||
RE: Schaltwegverkürzung
(24.05.2012 17:51)Matthes schrieb: Wie viel kürzer ist die Schaltwegsverkürzung von Forge? Weiss das zufällig jemand? Ich finde nämlich, dass sich die 15% original von VW/Audi sehr wenig anhören! Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ein großer Unterschied bemerkbar ist!? Groß ist der Unterschied natürlich nicht, aber er macht sich deutlich bemerkbar. Ich frage mich eh, wieso VAG diese Schalthebel in verschiedenen Ausführugen herstellt...günstiger wäre es in jedem Fall, für den 1.8er bei Audi und den 1.4er bei VW die gleichen zu nutzen und ich bezweifle, dass irgendjemand den Unterschied kennt/bemerken würde (es sei denn, man achtet explizit darauf). Vor allem beim Scirocco kann ich es nicht verstehen, da dieser ein Sportcoupé darstellen soll. Falls jemand beim 1.4er Schwierigkeiten hat, den linken Seilzug vom Hebel zu lösen (hatte ich gerade): einfach den Hebel von der Welle ziehen und dann lässt sich der linke Schaltzug samt dem großen schwarzen Plastikteil aus der Führung ziehen. Am Plastikteil ist dann ein kleiner "Klotz", den man drehen kann. Lässt sich dann später ganz einfach wieder einführen. Scirocco 1.4 TSI 118kW |
|||