Tagfahrlicht in zwei Varianten!
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23.05.2012, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 11:01 von g-ForceOnLan.)
Beitrag #17
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RE: Tagfahrlicht in zwei Varianten!
rumfahren darf man damit nicht, um die selbstgebauten leuten eingetragen zu bekommen muss nen lichtgutachten (oder so) erstellt werden. das sind schonmal gut 2000eus kosten (hatte mich mal vor jahren mit nen Tüv'ler dadrüber unterhalten). vorallem ist wichtig das die leuchtstärke eingehalten wird. blenden dürfen die nicht! vorallem sind die bei den blinkern das heisst die TFL's müssen abdimmen damit die blinker nicht überstrahlt werden. ist eigendlich alles kein problem da es im netz genug schaltpläne für nen selbstbau-STG gibt. pracktisch ist auch das das standlicht und die blinker direkt an der leuchte sitzen und man so keine kabel verlegen muss... bis auf das zünd+.
meine damalige zusammenfassung: http://www.motor-talk.de/blogs/g-forceon...94556.html wenn das jetzt nicht nur LED-streifen sind die in die blinker eingeklebt wurden sondern (was ich auch denke) ne geätzte platine mit leistungs LEDs und nen eigenen STG je seite (bietet sich halt an!) find ich das ganze wegen dem aufwand schonmal recht erwähnenswert gut! nur denke ich das es mit dem tüv nix wird, die leuchtfläche ist auch zu kein. für showzecke darf man sich ja alles anbauen, rumfahren ist sonne sache, die rennleitung ignoriert das ja zu 99%. wenn ich mir nachts so die brummis ankuck... |
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