SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
|
21.05.2012, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 12:46 von tuttla84.)
Beitrag #247
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo,
Neuigkeiten und neue Fragen Auf meine erneute Anfrage hat sich Sachs bei mir gemeldet. Ich fasse es mal zusammen: Es wurde alles gemessen, geprüft und zerlegt. Man konnte keine Abweichung feststellen. Offen bleibt die Frage, warum mein Wagen nicht tiefer als 355mm geht. Laut Sachs (die hatten als "Testfahrzeug" einen 1.4TSI mit 860 VA Last) sollte ich um 9mm tiefer sein (der Dämpfer sollte 8mm weiter einfedern), als ich es momentan bin. Sachs sagt, dass es hier Abweichungen in der "Achsübersetzung" gibt. Leider habe ich keine Ahnung was das ist... und wie man das evt. korrigieren könnte. PS: Ein Umbau macht nur begrenzt Sinn, da man mit 350mm nur noch 20mm Restfederweg bis zur KO-Lage + 17mm Federweg bis zum Ende des Endanschlags hat... Holger du bist gefragt Vielleicht liegt es am Walk? Das habe ich irgendwie im Verdacht, weil es nur sehr schwer zu montieren ging...(nicht so easy wie im youtube Video). Mein Nachlauf ist ja über 9° Mit etwas Glück finde ich den Grund und komme doch noch auf meine Tieferlegung... Gruß, Benni Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||