Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schlauchschellen sind die Besten?
17.05.2012, 20:00
Beitrag #2
RE: Welche Schlauchschellen sind die Besten?
"va" neigt zum fressen... aber das tun alle schelle die nach dem "normalen" prinzip mit der schnecke arbeiten... manche fressen sich total fest andere drehen sich so schwer das 90% vom drehmoment als reibmoment enden und der rest verformt sich und springt einfach über...

die schellen gibts in 100 variationen und ausführungen.

die dinger ausem baumarkt sind mit fast 110%iger sicherheit das allerletzte und taugen nur um nen gartenschlauch der unter aufsicht steht dicht zu klemmen...

sowas gibts auch in besser (glaub riegler baut sowas) und mit verstärktem gehäuse und boden und extra langer "spindel" und da merkt man auch fast nimmer obs nu inox ist oder normal... ich geh aber immer hin und schmier das band mit fett wenns auf "ganz auf steht" das gibt deutlich mehr klemmkraft bevor die schelle verreckt...

abgesehen davon würde ich mir son wurmschellen driss nirgends als ladeluftschelle verbauen... gescheite schraubbolzen schelle hin und das dingen bleibt hängen wenn der ganze motor dran hängt...

@ ebay... sind billig schellen mit unverstärktem gehäuse...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Schlauchschellen sind die Besten? - Stummel - 17.05.2012 20:00

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap