Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
16.05.2012, 06:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 19:00 von tuttla84.)
Beitrag #243
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Zitat:Wie gesagt ich würde es ihm gönnen wenn die Sache problemlos über die Bühne geht. Aber ich könnte mir vorstellen dass es nicht ganz so einfach wird.
So nach dem Motto: "Es liegt ja kein Defekt vor. Die Umtauschfrist (falls es ein Onlinekauf war) ist auch schon lange vorüber. Ja und wegen der nicht zu erreichenden tiefe... Naja dies sind ja eher grobe Richtwerte, die je nach Fahrzeug/ Ausstattung und Motorisierung durchaus abweichen können..."

Ich sehe das auch ganz pragmatisch. Ich rechne mir nur minimale Chancen aus, hier noch irgendeinen Erfolg zu erreichen. Es gibt genügend Klauseln die Ausweichmöglichkeiten bieten (ungefähr... Abweichungen sind möglich... Angaben ohne Gewähr....)

Zitat:Mir kommt die ganze Sache trotzdem ziemlich spanisch vor. Ich hatte mit Sachs vollkommen
andere Erfahrungen gemacht und ein Bekannter bislang ebenfalls - ausschließlich positiver
Natur versteht sich.

Zum Thema Service von Sachs: Ich denke, die sind so lange freundlich, wie es ihr "Produkt" zulässt. In diesem Fall ist das Fahrwerk eindeutig für den Scirocco nicht geeignet. Ich denke ich habe hier einen wunden Punkt getroffen und jetzt zicken die ohne Ende rum.
Nur damit ihr seht, wie ich meine Anfrage vormuliert habe, poste ich mein Mail. Ich war immer sachlich und freundlich; leider kann man das von Sachs nicht sagen.

Hier mein Mail:

Hallo Herr T.

wie angekündigt, habe ich soeben das VA-Fahrwerk an den (italienischen
und etwas zwielichtigen :-) Frächter übergeben.
Ich habe die Federbeine genauso gelassen, wie sie eingebaut waren,
also mit monierten Domlagern und der gefahrenen Tiefe.
Ich hoffe dass die Luftpolster im Karton die Federbeine ausreichend schützen...

Wenn es Ihnen Recht ist würde ich gerne nach Ihrer Begutachtung auf
alle Fälle mal mit Ihnen persönlich telefonieren:
Unabhängig davon ob es sich nun um einen Fehler handelt oder nicht,
wäre es mein Wunsch mehr Vorspannung auf der Feder haben
und versuchen noch 1cm tiefer zu kommen (wären dann insgesamt 5cm Tieferlegung).
Mein Mechaniker meinte gestern, dass die Einstellung wie ich sie jetzt
habe eigentlich schon zu wenig Vorspannung hat.
Er denkt dass die Kolbenstange zu weit ausfährt, Ich habe dann noch
die Länge der Dämpfer gemessen:
Von Kolbenstangenspitze bis Ende Gehäuse 55cm, bis zum Verstellrad 56cm.

Ich bin schon sehr gespannt auf Ihre Analyse

Danke und Schönes Wochenende
xxx
Tel : xxx

PS: Stellt sich die Frage, ob man das Federbein umbauen lassen kann? Ich denke mal, das wird wieder nur Sachs können Nixweiss

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 16.05.2012 06:26

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap