Keyless Access und Light Assist
|
14.05.2012, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 10:01 von EF883.)
Beitrag #97
|
|||
|
|||
Keyless Access und Light Assist
(14.05.2012 08:54)Wob-Rocco schrieb: Also ich habe beide Systeme bei mir im Auto, Light-Assist würde ich aber im Leben nicht nachrüsten. Das System ist einfach unausgereift und stört bei jeder Benutzung den Gegenverkehr. Das Kessy finde ich wirklich klasse aber der Light-Assist taugt einfach noch nicht. Das wie du es beschreibst zum light assist hab ich auch. Es reagiert immer etwas träge. Meist bin ich schon manuell am abblenden. Man kann sich nicht wirklich drauf verlassen. Autobahn und gerade Landstraßen geht super. Auch Ampeln oder vorausfahrende. Aber wenn man überholt wird oder in Kurven ist er zu langsam. manchmal reagiert es super dann gewöhnt man sich gerade dran und zack blendet es zu spät ab und bekommt ne Lichthupe vom Gegenverkehr. Was bei xenon mit Sicherheit nicht schön ist. Deswegen fragte ich ja nach einstell Möglichkeiten. Das es ein wenig empfindlicher wird und so die abblende Schwelle schneller erreicht. (13.05.2012 22:06)Moschi schrieb: Du hast nicht zufällig ne andere Scheibe verbaut? Man kann ihn für getönte/gefärbte Scheiben codieren, nehme an er ist dann empfindlicher wenn man das bei einer normalen Scheibe macht...ansonsten dient's dazu damit er die Tönung eben ausgleicht da sie weniger Licht durchlässt. Also ich denke nicht das ich ne andere Scheibe drin hab. Die sieht aus wie die von meinem alten Rocco nur weniger verkratzt Das er deine Ortseinfahrt nicht bemerkt könnte an einer zu hohen Geschwindigkeit liegen weil er unter 60 eh abschaltet. Da blendet der bei mir korrekt ab. Der Mond bietet auch garnicht die Helligkeit und leuchtdicht von Autoscheinwerfern oder Straßenbeleuchtung. Was ich rausgefunden hab ist das er nur auf weißes und rotes Licht abblendet. Gestern ist mir auch aufgefallen das es Fahrradfahrer und Roller sehr spät bis garnicht erkennt. Egal ob entgegen kommend oder in Fahrtrichtung. zum Showroom hier lang |
|||