Polizei Warnung Deutsche Autos
|
10.05.2012, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 17:00 von El Junior.)
Beitrag #26
|
|||
|
|||
RE: Polizei Warnung Deutsche Autos
ich wohne direkt im 3-Länder-Eck Deutschland-Polen-Tschechien...da wird geklaut wie bekloppt. Unser Parkplatz bei meiner Arbeit ist mittlerweile komplett Kameraüberwacht und trotzdem macht jeder noch ne Lenkradkralle dran - und das selbst bei alten Autos, die locker 5 Jahre und mehr drauf haben! Die klauen hier bei uns alles! Sogar 8 Jahre alte Hyundais! Bei uns ist man mit keinem Auto mehr sicher und der Staat macht nix, aber auch rein garnix! Wenn die mal an der Grenze stehen, habe die bisher immer welche mit gestohlenen Autos erwischt! Das Problem bei uns, man ist von meinem Wohnort aus in 15min weg - sei es Polen oder Tschechien und das bei ner ganzen Schar an Grenzübergängen - auf Arbeit ist es schlimmer, in 1min ist man mitm Auto in Polen! Und nein, es sind nicht nur Polen oder Tschechen - zT sind Deutsche der Kopf der Bande...
Und bei uns werden nichtmal nur Autos geklaut sondern auch Metalle und alles andere Zeug, was nicht sonstewie gesichert ist. Ich hoffe mal, das mein R mir noch ne ganze Zeit erhalten bleibt und nciht plötzlich weg ist - mehr als Videoüberwachten Parkplätzen parken, das Auto einschließen und ne Lenkradkralle verwenden kann ich nicht...die sidn leider bei uns mittlerweile soweit, das eine Alarmanlage nichts hilft, das die sich in nem Parkenden Auto irgendwo mit Lappy und Empfänger hinsetzen und die Frequenzgänge der ZV's aufzeichnen und die dann abspielen um in die Autos zu kommen - einmal drinn, hält die kaum jemand auf, da wirkt eine Kralle noch abschreckend, da die entweder die Kralle durchflexen müssen (laut und damit auffällig) oder ein Stück aus dem Lenkrad rausschneiden müssen... Zu den offenen Grenzen kommt auch die ganze grenzübergreifende Dealerschaft - man kommt ohne Probleme an alles ran... Einziger positiver Effekt der Sache: drüben Tanken wo der Liter Super+ nur 1.49 kostet... Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||