härtere Stabilisatoren
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05.05.2012, 23:18
Beitrag #105
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RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Es ist normal, dass der Winkel li/re unterschiedlich ist. Guck dir mal die Federbeine an.
Auf einer Seite sitzt die KS vorne, auf der anderen hinten. geht auch nur so weil es sonst unterschiedliche Federbeine für beide Seiten geben müsste. Logisch, oder? Das ist nicht nur bei H&R so, sondern bei allen üblichen Scirocco- und Golf-Fahrwerken, auch ab Werk Und wenn auf einer Seite Spannung ist, dann ist die selbe Spannung auf der anderen Seite auch vorhanden. Der Stabilisator ist ja drehbar gelagert. Schraub mal die andere KS ab, da wirst du das gleiche Problem haben. Haben die beiden Porsche-Schrauber schon ausgelernt? Ja, einstellbare KSn (also bspw. die von Whiteline) kann man spannungsfrei einhängen. Das bringt aber so richtig nur was wenn man das bei auf dem Boden stehenden Auto macht und zwar möglichst auf nivelliertem Grund. Idealerweise stellt man vorher das Gewinde auf einer Radlastwaage ein (oder Campingwaage etc.) und hängt erst am Schluss alle KS spannungsfrei ein. Sobald der Boden auch nur minimal uneben ist werden der Stabi und damit auch die KS wieder unter Spannung stehen. Je härter der Stabi ist umso mehr. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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