KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
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21.04.2012, 21:28
Beitrag #160
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb: Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+. Das kann man so nicht sagen. Die elektronische Dämpfereinstellung verändert eben die Dämpfer, also Zug- und Druckstufe. Wenn man das Gewinde zu tief einstellt und es wird härter (und wenn es härter wird ist es definitiv zu tief), dann weil das Fahrwerk auf die PU-Anschläge geht. Das erhöht dramatisch die wirksamen Federraten. Die PU-Bump-Stops sind mind. 10 bis 10 mal härter als die Haupt- federn. Und darauf sind die Dämpfer nicht ausgelegt. Und das ist was völlig anderes. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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