Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
20.04.2012, 14:20
Beitrag #24
RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
(20.04.2012 13:52)toho schrieb:  Kann man an die Ansaugbrücke leicht dran?
Bzw. könnte man das Problem auch selbst lösen?

Ja, kann man. Mann muss erstmal die Motorabdeckung abmachen. Dann würde ich schauen, ob sich das gestänge bewegen lässt, ohne hacken oder klemmen. Wenn das gegeben ist, dann würde ich schauen ob die Druckdose sauber arbeitet. Dies kann man überprüfen indem man stoßweise gas gibt, dabei sollte sich das gestänge dann bewegen, hierbei ist eben eine 2. Person nötig. Eine um Gas zu geben und eine zum gucken. Wenn das alles funktioniert, sprich die Druckdose Arbeitet und das gestänge entsprechend bewegt wird, dann würde ich den Drehwinkelsensor mal tauschen. Kostet glaube ich um die 40€. Wenn der sich jedoch als heile/funktionstüchtig entpuppt, dann könnte Intern (in der Ansaugbrücke) was mit den klappen nicht stimmen. Dazu müsste man dann die Ansaugbrücke demontieren und mal nachgucken. Und ich meine die Klappen kann man auch nicht so einfach wechsel, da müsste dan ne komplette Brücke her. Aber bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, das was an der mechanik defekt ist. Bis dato war immer der Sensor putt Smile

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt - tunerow - 20.04.2012 14:20



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap