Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
12.04.2012, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 13:01 von the bruce.)
Beitrag #241
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Wie eingangs erwähnt ist die vergrößerte Freigängigkeit aber nicht der Grund warum
VW und Audi die geteilte Welle (und damit gleich lange Gelenkwellen) verwendet haben
bzw. zum Teil noch verwenden. Hauptgrund sind die damit geringeren Einflüsse des
Frontantriebs auf die Lenkung, der bessere Geradeauslauf und die bessere Traktion.
Hier nachzulesen in den SSPs 321 (Fahrwerk Golf V) und 313 (Fahrwerk Audi A3):


[Bild: i_14_5796_0_61_1334230295_5428.jpg]

[Bild: i_14_5796_0_61_1334230296_8124.jpg]

[Bild: i_14_5796_0_61_1334230296_2921.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts? - the bruce - 12.04.2012 12:39



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap