"Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
|
29.06.2009, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 13:02 von headi.)
Beitrag #40
|
|||
|
|||
RE: "Amtshilfe" - offener Brief an VW wg. defekter WaPu
(29.06.2009 12:45)abductor schrieb: - der motortalk-thread mit der schlechten gasannahme wird länger und länger... TROTZ des software-updates !!! Zum thema Motortalk... ich sags mal so Bild war dabei und sprach mit der leiche. Also kann ja sein dass ich hier was überlesen habe aber hier im forum konnte ich bisher keinen ellenlangen beschwerde thread zum thema gasanahme finden. Dies scheint nur die 1. generation zu betreffen. Denn von den Leute derren Rocco 09 gebaut worden ist liest /bzw hört man nix von ner schlechten gasanahme.... (ich kann da bei meinem auch keine probleme feststellen ) Und zum thema saufen.... ist doch völlig normal das Auto wiegt knapp 1.4 tonnen und hat 160ps ... wenn man die laufen lässt saufen diese... Denkt mal zurück an nen Golf 3 GTI oder gar den VR6 der hatte 174ps war gut 300kg leichter aber den konnte man schonen wie man wollte unter 10liter ging gar nix. Und wenn man dem auf die ohren gegeben hat dann war man schnell bei 16-18 litern. Und auch ein Normaler Golf 1.8 90ps hat sich seine 8-9 Liter auf 100km genommen. (70ps weniger und auch gute 300KG leichter als der Rocco) Und selbst bei aktuellen autos... ein Kumpel von mir fährt den aktuellen Astra mit ca 110 ps (den genauen wert kenn ich nicht bin da nicht so bewandert was Opel angeht ) der verbraucht im schnitt bei normaler fahrweise auch ca 8.5 liter. Da komm ich mit meinem Rocco auch hin und hab 50ps mehr. Das der motor bei dauervollgas säuft kann sich jeder 3 jährige ausrechnen. Bei dauervollgas jage ich dir selbst bei nem 50ps polo 10liter auf 100km durch Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||