Es leben die Neider und A....löcher
|
29.03.2012, 12:14
Beitrag #497
|
|||
|
|||
RE: Es leben die Neider und A....löcher
(29.03.2012 08:28)VV Viper schrieb: Ich glaub, du hast meine Antwort irgendwie falsch verstanden. ich habe sie so falsch verstanden wie Du sie geschrieben hast. Aber egal: jetzt ist ja klar, dass wir das Gleiche meinen und denken Was die Ausführungen von Wiesel anbelangt: so oder so ähnlich hatte ich mir das auch mal erklären lassen. Und so oder so ähnlich wird auch immer meine Antwort ausfallen: ich find´s zum Kotzen! Nicht das, was die Versicherer daraus machen, sondern das, was unser lustiger Gesetzgeber sich da mal wieder für einen Scheiß zusammengeklatscht hat. Dass Kinder nicht strafmündig sind, sollte klar sein. Aber das die Eltern dann genauso nicht belangbar sind ist ein absolutes Unding. Das macht den Assies doch Türen und Tore für unkorrektes Arschlochverhalten auf...und ausgerechnet diese Assies haben meistens diese Arschlochkinder, die dann sogar die Legitimation der Eltern bekommen, zu tun, was sie wollen....ohne Reue und ohne Verantwortungsbewusstsein....und die wenigen ehrlichen und somit ehrbaren Eltern, die bereits von sich aus mit dem Versicherungsschein oder einem Kostenübernahmewillen um die Ecke kommen, zahlen doppelt drauf: sie zahlen und ihnen selber wird Schaden zugefügt, auf dem sie selber sitzen bleiben Und diesen ewigen selbsternannten Freibrief habe ich auch satt: viele rechtfertigen doch die "Schuldflucht" mit "ja, da wird der Geschädigte doch ein richtiges Ding von machen und sich das ganze Auto auf unsere Kosten sanieren...aber nicht mir. Der kann zusehen, wie er an sein Geld kommt....". Meine Meinung dazu: absoluter Schwachsinn! Niemand kann sich über einen Schaden hinaus etwas "sanieren" lassen. Da kucken die Versicherer, wenn nicht sowieso ein Gutachter eingeschaltet wird, schon genau hin und wenn wegen Steinschlägen/Beulen am Kotflügel eine Rechnung von über 1.000 EUR eingereicht wird, dann kann da was nicht richtig sein Häufig ist es einfach nur Unwissenheit gepaart mit Kleingeistigkeit (von mir aus auch Dummheit), wenn z.B. nach einem Auffahrunfall auf der Stoßfängerverkleidung nur ein Kratzer sichtbar ist, aber eine Rechnung von 2.000 EUR entsteht, weil darunter alles mögliche geknautscht wurde. Viele verstehen nur was sie sehen und akzeptieren nur, was sie verstehen....und leiten daraus dann Lebensweisheiten ab, die sie sich von anderen auch noch bestätigen lassen. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||