Härtere Buchse für die Pendelstütze
|
18.03.2012, 10:23
Beitrag #80
|
|||
|
|||
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
@ all ich dreh mir nix zurecht und ich will auch nix schlecht reden nur wenn hier argumentiert wird das man fast nur vorteile von der härteren lagerung da hat sollte man das auch mal komplett durchdenken... klar wird die bewegung aufem flexrohr weniger nur wo geht die energie hin die normalerweise in dem wabbligen gummi verheizt wird??
jeder schlag am rad geht über a-wellen getriebe+ gehäuse (und damit antriebsaufhängung) bis in den motor je mehr ich davon irgendwo dämpfe je geringer ist ist die belastung auf den rest... mir persönlich ist relativ egal wenns zms nach 3 jahren hinüber ist gibts halt was neues und fertig nur sollte man das bei ner auflistung von pro und kontra genauso dazu schreiben oder zumindest anmerken wie die vibrationen im innenraum oder die entlastung fürs flexrohr... warum ich sowas mittlerweile oft "schlecht" rede ist weil bei 80% der empfehlungen keiner sowas hören will... h+r federn sind super gut usw... K&N filter ist sau gut ... lauter so kram... klar sieht die kiste mit den federn besser aus nur wie fährts sich bzw was sagt die blechkiste obendrauf zu dem dauernd auf block gehen? wenn das schlecht reden ist okay ist jedem seine ansichtssache wenn mir einer sowas "verheimlicht" und ich stells hinterher fest find ichs ne verarsche <<< just my 2 cent... zu der schraube... das ist relativ egal wie fest die ist weil das obere lagerteil aussieht wie das untere und da nur gewinde drin ist...also verspannt man das obere innenteil mit dem gewinde auf dem "arm" zum getriebe und das untere innenteil auch gegen den arm... wenn das fest ist ists fest... die kleinere scheibe beim powerflex einsatz ist nur da damit man die große nicht "krumm" zieht oder den pu gummi kaputtquetscht... quasi nen abstandshalter steht auch so inner anleitung... was aber durchaus sein kann ist das das das verklemmen von dem boden die probleme macht... die schwimhäute hab ich auch weggecuttert weil das sonst nicht einbaubar gewesen wäre... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||