SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
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10.03.2012, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 23:26 von the bruce.)
Beitrag #167
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RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(10.03.2012 20:58)tuttla84 schrieb: Ja, die Federkennzeichnung war richtig. Ich schaue morgen aber zur Sicherheit nochmals nach. Bin mir aber zu 99,9% sicher, weil ich alles kontrolliert habe. Wenn du die Nummern einmal verglichen hattest sollten sie ja stimmen. Und falsch produzieren - glaube ich nicht. Die Feder sieht auf dem Bild auch so aus wie meine. Aber man soll ja nichts ausschließen. (10.03.2012 20:58)tuttla84 schrieb: @bruce: verändert sich die vorspannung im eingebauten zustand? Ausgebaut war es definitiv bei 2cm restgewinde das Limit... Die Vorspannung ist zumindest die Selbe ob du das fertig bestückte Federbein auf der Werkbank liegen hast oder ob es im Auto montiert ist wenn dieses sich auf der Hebebühne befindet. Auf den Rädern stehend werden die Federn natürlich zusätzlich durch das Gewicht des Autos komprimiert, ist ja klar denke ich. Weiter als "bis Ende Restspannung" solltest du also niemals drehen. Wenn wir in einem Land ohne TÜV leben würden könnte man noch weiche Helperfedern zusätzlich einbauen und damit weiter runter schrauben. Das wäre technisch absolut sicher und wird ja oft auch so gemacht. Trotzdem mag das der TÜV nicht weil es nicht im Gutachten steht. Also besser mal Sachs anrufen oder anmailen (Herrn René Trumpp). Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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