Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
10.03.2012, 18:56
Beitrag #162
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo,

ich habe heute mein Sachs-Fahrwerk, das ich gestern erhalten habe eingebaut. (zusätzlich haben wir in dem Zug auch die H&R Stabis reingebaut)

Nach dem Ablassen von der Hebebühne die Ernüchterung.
Abstand Radmitte-Bördelkante:
Hinten: 335-340mm, also perfekt!
Aber vorne.... 360mm trotz niedrigster Stellung in der die Federn noch Vorspannung haben (knapp 2cm Restgewinde, Abstand Schraube zu Federteller: 230mm)

Irgendetwas ist hier komplett falsch.... momentan bin ich total verzweifelt.
Es hat sich zwar ein bisschen gesetzt, aber nach jetzt 50km Fahrt sind es vorne immer noch über 350mm.
Er steht optisch vorne wirklich viel höher wie hinten, zu hoch...

Vergleich: Bierchen hat 3cm Restgewinde und Abstand 347mm, ich hab 2cm Restgewinde und über 350mm
Wir haben beide denselben Motor.

Ansonsten fährt er sich hervorragend, also federt ein und dämpft gut, macht soweit keine Geräusche...

Wer hat einen Tipp für mich?
Ich traue mich nicht weiter runterzuschrauben, denn das hat die Feder keine Vorspannung mehr obwohl mal laut Gutachten zwischen 220mm und 260mm Abstand Federbeinschraube-Federtellerauflage schrauben darf; ich habe derzeit 230mm)

Kann es sein, dass hier irgendwo etwas verkeilt ist, oder die Feder vorne sich noch setzen muss?

Ich verlinke mal ein Bild vom Einbau, ich sehe hier keinen Fehler...
[Bild: c75a72-1331402144.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 10.03.2012 18:56

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap