SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
|
02.03.2012, 16:41
Beitrag #156
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(02.03.2012 15:47)Bierchen schrieb: Bei meiner jetzigen Einstellung "hoppelt" die HA mir etwas zu viel - war mir vorher nicht so extrem aufgefallen. Ich werde den Rocco mal vorne wieder einen Klick härter und hinten einen Klick weicher machen. Mal sehen was dann geht. Dreh mal jeweils drei Klicks damit man auch was merkt, zumindest hinten. Erst wenn man meint es könnte schon ziemlich perfekt sein in kleinen 'ein-Klick-Stufen drehen. Ein Klick ist sehr fein und man muss schon ein Profi sein um den Unterschied zu spüren. Dabei immer notieren was man einstellt. Sonst bist du heillos verloren. Wenn du keinen Überblick haben solltest einfach komplett zu drehen und dabei mitzählen und dann die gleiche Zahl an Klicks zurück. Und nochmal: immer aufschreiben. Das gilt genauso für Bilstein und KW. (02.03.2012 15:47)Bierchen schrieb: Zu der Dreherei am Einstellrad Immer von da von wo man drauf sieht. Die Einstellräder sitzen unten, also von unten. Zusätzlich steht ja noch '+' und '-' drauf. '+' = härter; '-' = weicher. Das ist schon deshalb wichtig weil man niemals weiter als '-20' drehen sollte. Immer von 'ganz zu' ( = '0' ) aus aufdrehen bis maximal '-20' aufdrehen und niemals weiter. (02.03.2012 15:47)Bierchen schrieb: Zu den Maßen: Ok, damit dürften also bis etwa 340 mm an der HA gehen. Wie voll war der Tank? (02.03.2012 15:47)Bierchen schrieb: was passiert wenn ich hinten den Teller nach unten schraube. Geht der Bock hoch oder runter. Drehst du rauf kommt die Mühle runter. Da gehen ja nur noch die 5/10 mm. Drehst du runter kommt das Heck hoch, so als würde man die Feder verlängern. Vielleicht hilft der Vergleich um sich das besser vorstellen zu können. Vorne ist das genau anders herum weil da die einstellbaren Federteller unter der Feder sitzen. 90 % der Hersteller von Gewindefahrwerken für Golf/Rocco machen das genauso. Alle Klarheiten beseitigt? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||