Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
typsierung fahrwerk & felgen
20.02.2012, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 16:51 von BlueRocco.)
Beitrag #39
RE: typsierung fahrwerk & felgen
(20.02.2012 15:38)XCupra schrieb:  Man muss beim typisieren immer unterscheiden...Wenn man Felgen oder Fahrwerk hat wird es meistens so eingetragen. Sobald beides in Kombination kommt wirds teuer. hab auch 550.- für das ganze Programm abgelegt Motz

Hehe, du hast aber bei dem "Programm" noch andere "Kleinigkeiten" mit drin gehabt, oder? Tongue

(20.02.2012 16:18)Andreas schrieb:  
(20.02.2012 15:53)scirocco 2 schrieb:  i möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, H&R Tiefe version Mono Tube, komm ich dann überhaupt mit dem durch ???

Eher nicht, und falls doch, dann nur mit Zivilgutachter ... und dann wird's
halt gleich mal teuer Wink
Das Fahrwerk hat einen TÜV-Verstellbereich von 50-70 mm, bei
uns kannst max. 35 mm tiefer legen damit noch die 11 cm Bodenfreiheit
hast.

Ich würd sagen nicht mal mit Zivi kann man das eintragen, da die höchste Einstellung wie schon gesagt einfach schon viel zu tief ist. --> H&R tief kann man in Österreich (legal) vergessen.

Zum Thema "wo ist die Prüfstelle": Es is egal zu welcher Prüfstelle im Bundesland man geht, da meines Wissens die Prüfer einen (absichtlich) nicht vorrauszusagenden Dienstplan haben und Prüfstellen wechseln. Grund dafür ist, dass keiner dort hingehen kann, wo der Prüfer mit "dem besten Ruf" ist. Zumindest wars bei meinem (sehr geschmeidigen) Prüfer so... hab ungefähr eine Woche später noch was Nachtragen lassen, da mir die Eintragung so nicht 100% gepasst hat (hat er mir gratis gemacht, da es sein Fehler war) und da musste ich zu einer anderen Prüfstelle, weil der in der Woche 3 Tage lang gerade dort zugange war.

Also simpel gesagt: Prüfstelle "aussuchen" bringt meiner Meinung nach absolut nichts.

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
typsierung fahrwerk & felgen - Beetz - 20.01.2012, 16:37
typsierung fahrwerk & felgen - WUEHRA - 20.02.2012, 13:13
typsierung fahrwerk & felgen - WUEHRA - 20.02.2012, 13:33
RE: typsierung fahrwerk & felgen - BlueRocco - 20.02.2012 16:51

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap