gestern Abend an der Tanke... (Spritpreis)
|
20.02.2012, 16:27
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: gestern Abend an der Tanke... (Spritpreis)
Ich glaube das ist das Grundproblem: Politik und Kartellamt schauen tatenlos zu! Wenn ich (wie letzte Woche) schon diese Formulierungen der Medien höre: "Der Spritpreis ist scheinbar so hoch, wie lange nicht mehr" oder "Nach 2 Jahren intensiver Preisbeobachtung vermutet das Kartellamt eine Preisabsprache der Mineralölkonzerne"
Da frag ich mich: Schaffen da nur Vollidioten und Blindfische?! Das hätte ich denen nach einer Woche sagen können. Tankstelle A erhöht den Preis, 2h später zieht Tankstelle B nach. Natürlich rein zufällig und marktabhängig. Auch schön: Trotz (teilweisender) sinkender Rohölpreise steigt der Spritpreis immer mehr. Wo sind hier Politik, ADAC und die Medien? Aber schon klar: Solange Abgeordneter Schmidt seinen A8 W12 durch Steuergelder tanken kann, sieht er keine Veranlassung und schaut, dass er der Mineralöllobby lieber nicht zu viel unterstellt oder vermutet... Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr ![]() ![]() Ab November: .:R |
|||