Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
16.02.2012, 16:33
Beitrag #21
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
(14.02.2012 15:09)frankdafr schrieb:  Rabattretter hat nicht jeder und der greift auch erst bei SF25. Heißt 25 schadenfreien Jahren. Es gibt noch den Schadenbonus, der jedoch auch nicht jeder in seinen Vertrag einschließt, da er Aufpreis kostet Wink

Empfehlung von mir: Nehm dir einen Anwalt! Der wird alles weitere klären.
Die Vollkasko würde ich je nach Höhe der Kosten in Anspruch nehmen, allerdings auch erst wenn die Sache vor Gericht schlecht für dich ausgeht.
Andernfalls wirst du nämlich zurückgestuft und hast die nächsten paar Jahre die Kosten auf der Backe.

Solltest du die Vollkasko nutzen müssen, lass dir von deiner Versicherung ausrechnen wie viel dich die Hochstufung kostet. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du den Schaden selber bezahlen möchtest.

Hallo zusammen!
@frankdafr
Deine Aussage stimmt nicht so ganz. Es gibt durchaus Anbieter die auch schon vorher automatisch einen Rabattretter in ihrem Tarif haben.
So haben wir im Komforttarif automatisch ab SF 20 einen dabei.

Sicherlich kann nahezu jeder zusätzlich eh einen gegen Mehrbeitrag dazu wählen.

Jetzt zum eigentlichen Sachverhalt:
Die Polizei ermittelt niemals einen Schuldigen. Sie nimmt lediglich den Schaden auf. Sie entscheidet nicht über die Schuldfrage!
Das würde im Ernstfall nur ein Gericht entscheiden.

Vor Gericht sind die Zeugen des anderen nicht wirklich relevant, da sie keine externen Zeugen sind und somit immer für den Fahrzeughalter aussagen.
Aber je nach dem wie und ob der andere den Schaden bei seiner Versicherung meldet, sprich sieht er ein, dass er der Verschuldner war, vermute ich dass du hier ohne Anwalt nicht zu deinem Recht kommst.
Gleich vorweg du wirst dennoch eine Mitschuld bekommen. Eine 100% Schuld gibt es nach deutscher Rechtsprechung so gut wie nie. Ich bekomme immer vor Gericht eine Teilschuld zugesprochen. Je nach Fall können das auch durchaus 50% sein.

Wenn der Unfallverursacher also der Meinung ist er wäre nicht Schuld am Unfall, dann bleibt dir nur der Weg zum Anwalt. Ich hoffe für dich, dass du zumindestens eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast. Die wäre jetzt nämlich Gold wert, da Recht haben und recht bekommen zweierlei sind.
Das sind leider die Fakten im Ernstfall.

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rico2751988 - 14.02.2012, 10:25
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rico2751988 - 14.02.2012, 14:42
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rico2751988 - 14.02.2012, 15:17
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rockabilly - 14.02.2012, 14:43
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rico2751988 - 14.02.2012, 15:01
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Wiesel - 16.02.2012 16:33
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rockabilly - 16.02.2012, 16:38
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rico2751988 - 14.02.2012, 15:13
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rockabilly - 15.02.2012, 18:04
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rockabilly - 17.02.2012, 10:20
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!! - Rockabilly - 30.03.2012, 09:25

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap