Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
06.02.2012, 23:07
Beitrag #30
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Ich hab das jeden Winter, mal mehr mal weniger. Neben der Temperatur ist bei mir die Neigung der Straße ganz entscheidend! Steht vorne links einen Ticken tiefer - was bei den gekrümmten Straßen häufig vorkommt - dann rappelt's genau bei Leerlaufdrehzahl. 100 rpm darüber und es ist weg :/

Ich habe vor 1-2 Jahren schon mal gelesen, dass es sich dabei um ein Hitzeschutzblech in Nähe der Motor Spritzwand handeln könnte. In jedem Falle ist es nicht einfach, das Geräusch genau zu lokalisieren. Ich dachte lange, dass es vom Unterboden auf der Beifahrerseite kommt. Nachdem ich die große Motorverkleidung montiert habe, konnte ich die Gelegenheit nutzen, um auch den restlichen Unterboden zu kontrollieren. Sprich mögliche Kontaktstellen zwischen Hitzeschutzblechen, Karosserie und Kunststoffverkleidung beseitigen. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich mich auf die Beifahrerseite setzte, habe ich auch den Eindruck, dass es aus dem Bereich untere Spritzwand / Scheibe kommt. Zudem habe ich bei den Eisigen Temperaturen noch ein weiteres Geräusch, was ich bisher auf den Motorverkleidung (Unterboden) geschoben habe. Beim Überfahren von Bordsteinen "schabt" irgendwas vorne. Ich gehe nun davon aus, dass es sich um die gleiche Kontaktstelle handelt, wie das Leerlaufrattern. Wenn die Teile schon so dicht bei einander liegen, macht es nur Sinn, dass minimale Karosserie-Verwindungen zu einer Kollision führen, nur "schabt" es dann, statt zu vibrieren,....

Kann mir jemand sagen, wie ich die Scheibenwischer-Abdeckung beschädigungsfrei ausbauen kann? Ich hab ja schon viel demontiert an dem Wagen (Innenraum) aber als ich ganz zu Beginn mal die rostigen Dom-Schrauben an der VA meines neuen Sciroccos betrachten wollte, habe ich einen Knacks in genau diese Scheibenwischer-Abdeckung gemacht :'(
Die Kunststoffe sind beim Rocco schon recht spröde, vor allem bei unter +10 °C ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand - 1.4 TSI - 06.02.2012 23:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap