Diplomarbeit - Statisches Schnittmodell 1.0 VVTi Toyotamotor
|
02.02.2012, 19:16
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Diplomarbeit - Statisches Schnittmodell 1.0 VVTi Toyotamotor
Da nun die Matura bei mir schon vor der Tür steht und das bei uns so ist, dass jeder Maturant die Wahl zwischen einer Fach- oder Diplomarbeit hat, habe ich mich mit einem Schulkollegen zusammengetan und machen eine Diplomarbeit für unsere Schule. Wir haben den Auftrag bekommen, einen 1.0 VVTi Motor von Toyota zu zerlegen und aus den wichtigsten Teilen ein schönes und anschauliches Schnittmodell zu erstellen, welches für die nächsten Jahrzehnte als Anschauungsmodell im Unterricht dienen soll.
Gestartet haben wir unser Projekt im Herbst vergangenen Jahres, wir waren bis vor einigen Wochen mit dem Abzeichnen und Konstruieren der wichtigsten Motorteile beschäftigt. Vielleicht interessierts ja einige hier im Forum, da ich finde dass es ein sehr spannendes und interessantes Projekt ist und ich mich freue wenn ein paar unsere Fortschritte verfolgen Die Herausforderung: Hier ein paar aktuelle Bilder: Die 3D-Konstruktion ist so weit komplett fertig: Heute haben wir ein paar Teile vom Verchromen zurückbekommen (Pleuel, Kolben, Einspritzleiste, Kurbelwelle): Fortsetzung folgt Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt --> "Mehr Hubrauuuum...!!" Showroom |
|||