Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
typsierung fahrwerk & felgen
20.01.2012, 17:37
Beitrag #2
RE: typsierung fahrwerk & felgen
(20.01.2012 16:37)Beetz schrieb:  habe heute meinen neuen rocco bestellt und war gleich in der zubehör-abteilung beim freundlichen.
der typ dort meinte es wäre in österreich nicht möglich federn mit felgen in 19 zoll typisiert zu kriegen. man sich entscheiden ob felgen oder federn typisieren. beides zusammen kostet ein vermögen und wird schwierig.
stimmt den das????

Das kommt drauf an, was der (bzw. du) unter "Vermögen" verstehst. Neue Felgen mit gleichzeitiger Fahrwerksänderungen müssen normalerweise zum Ziviltechniker (z.B. TÜV Austria) und das kann dann schonmal auf 450-500€ (gibt aber was ich so gelesen habe regionale Unterschiede) kommen. "nicht möglich" ist auf jeden Fall mal eine Falschinformation...

Das mit dem 19" nur bei Sportfahrwerk liest man hier öfters, bezieht sich meines Wissens aber nur auf die Luganos (die original VW 19"er), weil man die bei den kleinen Motoren anscheinend nicht mitkonfigurieren kann oder so, hier und hier wird dadrüber auch diskutiert.
Ob Lugano oder nicht, wenn keine 19"er im Typenschein stehen musst du sowieso typisieren, einfach mal mit der zuständigen Landesprüfstelle telefonieren und sich informieren... was er mit "gewisse 8x19" gemeint hat weiß ich nicht... glaub aber da wollt er nur gscheid klingen. Solang aufgrund der ET die Dinger nicht ausn Radkasten stehen oder irgendwo schleifen sollts aber meiner Meinung nach kein Problem sein, die einzutragen.

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
typsierung fahrwerk & felgen - Beetz - 20.01.2012, 16:37
RE: typsierung fahrwerk & felgen - BlueRocco - 20.01.2012 17:37
typsierung fahrwerk & felgen - WUEHRA - 20.02.2012, 13:13
typsierung fahrwerk & felgen - WUEHRA - 20.02.2012, 13:33



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap