Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
17.01.2012, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 16:43 von r265.)
Beitrag #22
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Shelby habe ich glaube ich sehr lieb. Den Z nur als nicht-Cabrio-Variante ^^

M1 und M3 ist nicht so mein Ding.

Soooo ein R8 wäre sicherlich durchaus auch eine Überlegung wert. Allerdings mittlerweile halt auch recht alt und häufig gesehen. Könnte man ja aber was modernisieren Wink

Camaro ist etwas was ich abwarten wollte .. der soll ja dieses Jahr auch in Deutschland bei deutschen Händlern auf den Markt kommen. Wäre dann sicherlich eine Überlegung wert weil der ganze Import-Mist wegfällt.

Bzgl. Neuwagen sehe ich das so:

Man kriegt idR ~15 % Rabatt. Das heißt man zahlt "nur" 85% vom Neupreis. Durch weitere "Goodies" meist etwas mehr.

Wenn man das Auto pfleglich behandelt und nicht zu viel rumfährt kriegt man nach 3-4 Jahren immer noch ca. 50-60% vom Neupreis.

Nehmen wir mal an es sind 50%. Dann habe ich ja dank der 15% Rabatt noch 65% vom Neupreis übrig - so gesehen nur 35% vom Neupreis dafür gezahlt, dass ich das Auto für 3-4 Jahre fahren durfte.

Somit könnte ich durch die einmalige Zahlung eines Neupreises innerhalb von ~10-12 Jahren ingesamt 3 versch. Autos fahren die zum jeweiligen Zeitpunkt immer wieder aktuell sind bzw. über die aktuelle Technik verfügen (bzw. halbwegs aktuell .. der Rocco ist ja nu auch schon etwas betagt ...).

Gleichsam habe ich dafür aber immer die Neuwagen-Garantie (was bei dem Wiederverkauf auch beim Händler meist noch was zu machen ist).

Tatsächlich klappt es bei VW so, dass man durch die einmalige Zahlung des Neupreises über 16 Jahre (4*4 Jahre) quasi 4 verschiedene Neuwagen fahren kann.

Klar kommt hier und da immer wa hinzu, aber man steht sich trotzdem recht gut finde ich.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco? - r265 - 17.01.2012 16:37

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap