Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
|
07.01.2012, 21:07
Beitrag #72
|
|||
|
|||
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
(06.01.2012 17:59)McDux schrieb: Hallo, Ich hoffe ich kann Dir helfen. Also, meiner ist EZ 04/2010. Habe den kleinen mit 122PS. Habe ihn jetzt bei 28.900KM zur ersten Inspektion gebracht. Eine Woche vorher hatte ich das Problem das er zwischendurch mal geruckelt hatte und sporadisch mal die Motorkontrollleuchte blinkte. Dies habe ich natürlich bei Übergabe zur Inspektion erwähnt. Als Folge habe ich die sogenannten "Update" Zündkerzen bekommen. Und zusätzlich ein Motorsteuergerät Update. Danach war Ruhe. Die alten Kerzen sollen rot gewesen sein. Also lag es daran. Jetzt habe ihn das 1. Mal nach der Inspektion mal ausgefahren. (nach 2 Wochen) Vorher habe ich laut Digi und Analog Tacho nie mehr wie maximal 208Km/h geschafft. Jetzt lief er bis 220Km/h fliessend durch. Ich weiss nicht woran es liegt? Kann ja nur was mit den Zündkerzen oder dem Update zutun haben. Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit: Rückenwind oder bergab....das war meine Arbeitsstrecke, immer gleich. Kann ja wohl nicht am frischen Öl liegen oder? |
|||