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Fahrtechnik - Manuelles Getriebe
07.01.2012, 13:17
Beitrag #15
RE: Fahrtechnik - Manuelles Getriebe
(07.01.2012 13:05)SCUD schrieb:  Wie können leute den Motor (vorallem die 1.4) so unterturig fahrne und danach noch beruhigt aussteigen Undecided

Also wenn ich auf Baustellen mal verpeile zu schalten, und der kleine sich bei und 1300 Quälend meldet, bereitet mir das Bauchschmerzen wenn ich drann denke das manche so immer fahren Fahne

Übrigens, ein Gewürgter motor bei 1200 verbraucht mehr als ein leicht belasteter bei 1800 Wink


Sorry, das ist schlichtweg Stammtisch und von gestern. Rolleyes

Bei 1300/min quält sich nichts, die Motoren sind darauf ausgelegt und schon seit Jahren
ab Leerlaufdrehzahl vollgasfest, es ist auch genug Öldruck vorhanden (das gleich vorweg
weil das 'Argument' ja auch ständig kommt).

Und selbstverständlich ist die Kiste bei 1200/min sparsamer als bei 1800/min. Wie ich im
letzten Betrag bereits sagte erkennt man das schon daran, dass DSG bei wenig Last mit
Drehzahlen auch unter 1500/min unterwegs ist.


ps: ich selbst gehöre übrigens nicht zu den Extremsparern - gerade wenn die Mühle noch
kalt ist muss man ihr schon mal mindestens 2000/min zumuten, sonst dauert die Warm-
laufphase ja noch länger.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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Fahrtechnik - Manuelles Getriebe - Rally - 06.01.2012, 18:48
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