Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrtechnik - Manuelles Getriebe
07.01.2012, 03:22
Beitrag #12
RE: Fahrtechnik - Manuelles Getriebe
@FO308: Ja stimmt, ich wollte eigentlich auf die niedriger liegende Endübersetzung hinaus, als auf die Leistung in bezug auf die Drehzahl. Smile

Ohje, da hab ich was losgetreten ^^ Bevor alle aufeinander losgehen.

Synchronisiertes Getriebe - Richtig - es soll die Problematik beim schnellen runterschalten bzw großen Drehzahlunterschieden zwischen Motor und Achse vermindern (schlupf... instabil usw).

Auch Richtig - Macht bei sportlicher Fahrweise Sinn.

Trotz allem sind die Synchroringe auch ein mechanischer Bestanteil die dem verschleiß unterliegen (auch wenn die Kupplung mit Ihnen dadurch länger lebt). Jedoch muss man die Füße echt unbequem verbiegen, um beim Bremsen überhaupt an das Gaspedal zu kommen. Von daher konnte ich die Technik nie wirklich anwenden @ Moardin.

Deshalb auch die Frage in die Runde Wink Wie macht ihr es, wenn überhaupt? Oder habt ihr andere Tricks beim Fahren um die Technik sportlich und schonend zu gleich zu behandeln?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Fahrtechnik - Manuelles Getriebe - Rally - 06.01.2012, 18:48
RE: Fahrtechnik - Manuelles Getriebe - Rocco11 - 06.01.2012, 22:44
RE: Fahrtechnik - Manuelles Getriebe - Rally - 07.01.2012 03:22



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap