Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
28.12.2011, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 11:13 von Fuchs.)
Beitrag #28
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Das sowas nicht mit Vorsatz passiert, ist, denk ich mal, logisch.

Vorsatz bedeutet, das man weiß was passiert und das dann auch will.

Vorsatz=Wissen+Wollen

Und wer, außer ein des Lebens Überdrüssiger, will schon sein Auto versemmeln??

Dennoch kann man hier von grober Fahrlässigkeit sprechen.

Wer bei solchen Witterungsverhältnissen so dermaßen durch die Gegend schüsselt, der weiß, das etwas Derartiges passieren kann.
Er will es natürlich nicht, nimmt es aber billigend in Kauf, was seine Fahrweise erkennen lässt.

Egal, passiert ist passiert und ich bin fest davon überzeugt, das der Fahrer über das, was in der Nacht alles passiert ist, intensiv nachdenkt.
Welche Schlüsse er schlußendlich draus zieht, wird uns wohl auf Ewig im Verborgenen bleiben.
Ich wünsche den Jungen, seiner Familie und allen irgendwie Beteiligten, das er eine gute erzieherische Lehre zieht und für die Zukunft seine Fahrweise anpasst.

Übrigens:
Wer bei eisglatter Fahrbahn mit 15 km/h aus der Kurve rutscht und dabei einen Laternenpfahl umbügelt, fährt ebenfalls unangepasst und somit, bei detailierter Subsumtion, zumindest fahrlässig.

Nur mal so als Gedankenstütze WinkWinkTongue

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall - Fuchs - 28.12.2011 11:12

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap