(28.12.2011 06:52)Fuchs schrieb: (27.12.2011 11:37)Wiesel schrieb: Mitleid?
Nicht wirklich, zumal er ja recht glimpflich davon gekommen ist (leicht verletzt), also Glück gehabt.
Kann ich ihm einen Vorwurf machen? Nee, nicht wirklich. Waren wir in seinem Alter wirklich anders? Auch nicht wirklich!
Ich hoffe er lernt daraus.
Nach neuesten wissentschaftlichen Studien stellt sich bei Jungen / Männern erst mit ca. 21 ein so genanntes Angstempfinden ein.
Vorher halten sie sich für unbesiegbar. Na, kommt euch Männern das bekannt vor?
Bei Mädchen / Frauen ist diese natürliche Vorsicht komischer Weise viel eher vorhanden.
So lange es nur ihn selber trifft und er keine weiteren Personen verletzt oder gar tötet, hoffe ich darauf das dieser Unfall ein "Aha-Erlebnis" für ihn wird und er zukünftig weiß, das ein "Könner" sich nicht dadruch auszeichnet, dass er schnell geradeaus fährt, sondern das er stets "Herr der Lage ist" und er das Fahrzeug führt und nicht das Fahrzeug ihn beherrscht.
Wünschen wir ihm und damit auch allen anderen Verkehrsteilnehmern, dass das ganze zu einem Gute Ende führt.
Gruss,
Niels
Danke Nils, das trifft ganz genau meine Meinung!!!
(27.12.2011 14:37)FO308 schrieb: Wie heißt es so schön:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Auch diese Aussage trifft meine Meinung!
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND hier wird behaupten, sich immer an die StVO zu halten, incl. mir.
Wer allerdings so dermaßen durch die Gegend kachelt, das quasi alle Assistenzsysteme versagen, der hats leider nicht anders verdient.
Auch hier kann ich nur wieder drauf hinweisen, das ein Fahrsicherheitstraining unheimlich viel bringt.
Vor Allem dahingehend, das man mal merkt, das ein Auto voller Assistenzsysteme auch nicht besser ist, als das, was die Physik hergibt.
Ein Fahrsicherheitstraining muss Bestandteil des Fahrschulunterrichtes werden!!
(27.12.2011 22:56)Martin der Moardin schrieb:
Seh ich ebenfalls genauso!! 1+
Morgen,
ich stimme euch beiden voll zu
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen............
Fahrsicherheitstraining das ist ja ein Stichwort für 2012,
hatte ich in 2011 keines gemacht
lg guido