Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
19.12.2011, 23:35
Beitrag #23
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Es geht weiter. Unser Staat will mit den E-Zigaretten endlich Geld verdienen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...50,00.html

Ich zitiere mal ein paar Textzeilen:

Der über E-Zigaretten eingeatmete Dampf bestehe zu bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das kurzfristig akute Atemwegsreizungen auslösen könne. Welche gesundheitlichen Auswirkungen die dauerhafte und wiederholte Inhalation der chemischen Verbindung hat, sei bisher unbekannt.

Wenn man mal nach Propylenglykol googelt, wird man feststellen, das wir das Zeug jeden Tag zu uns nehmen. Zahnpasta, Cremes, Milchkühe bekommen es und Nebelmaschinen nutzen das Zeug auch und sind seit Jahren Zugelassen. Das geht also ohne Probleme, nur bei E-Zigaretten muss man mal genauer hinsehen.

Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen auch giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen.

In meinem ersten Post habe ich den Link zu einem Gutachten, wo dies bereits widerlegt ist.

Wegen dieser Bedenken erwägt die EU-Kommission, E-Zigaretten in die überarbeitete Fassung der Tabakproduktrichtlinie aufzunehmen - oder sie alternativ als Medizinprodukt einzustufen.

Das ist der wichtigste Satz. Damit kann man Kohle einsacken.

Also, ich bin weiterhin zufrieden mit dem Dampfen und die normalen Zigaretten schmecken so langsam überhaupt nicht mehr Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel? - Iroc_Man - 19.12.2011 23:35

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap