Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich Maut Vignette Strafe
14.12.2011, 23:28
Beitrag #17
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
@KaroX: Gerne und viel Glück, dass sie dir 'nen Teil erlassen Smile

(14.12.2011 21:41)Andreas schrieb:  
(14.12.2011 20:24)BlueRocco schrieb:  ...

Waren das Frontradar-Fotos? Soweit ich weiß können deutsche nur abgestraft werden wenn man ein Bild vom Fahrer erkennt??? Oder bin ich falsch informiert?

Nein, das waren normale Heckradars. Ich weiß zwar nicht, wie dann die "Zahlungsabwicklung" Big Grin wirklich ausgesehen hat, aber wenn schon das Ausforschen der Halter durch dieses Abkommen so stark vereinfacht wird, dann wäre es nur logisch dass auch das Eintreiben der Strafe einfacher möglich ist. Zumindest mein Rechtsverständnis sagt mir da eigentlich, dass österr. Recht gilt und daher kein Gesicht des Fahrers erkennbar sein muss, egal welche Nationalität der Fahrer und das Auto ursprünglich haben. Ich weiß nicht wie das genau in DE abläuft, aber bei uns kriegt man ja wenn man von hinten geblitzt wird entweder eine Anonymverfügung oder eine Lenkererhebung, wo man als Halter ja dann den Fahrer bekanntgeben muss.
Genauso würde es ja eigentlich mit allen "Ausländern" gelten, jedoch scheiterts da mangels so eines Abkommens an der Ausforschung und dann natürlich auch an der Eintreibung, deswegen ja auch die von dir angesprochene Sicherheitsleistung.
Ich hab jetzt aber keine Paragraphen, die das untermauern würden... also letztendlich nicht verbindlich, kann durchaus sein, dass das mit Gesicht da ein Knackpunkt ist Nixweiss

(14.12.2011 21:43)Martin der Moardin schrieb:  
(14.12.2011 21:41)Andreas schrieb:  
(14.12.2011 20:24)BlueRocco schrieb:  ...

Waren das Frontradar-Fotos? Soweit ich weiß können deutsche nur abgestraft werden wenn man ein Bild vom Fahrer erkennt??? Oder bin ich falsch informiert?

Müssen ja eigentlich Fotos von vorne gewesen sein, weil da ja die Vignette klebt...

Das war von uns bisschen Offtopic im Offtopic Big Grin
Wir haben über Geschwindigkeitsradars gesprochen, nicht über die Kameras die die Vignette überprüfen. Die müssen logischerweise von vorne/oben fotografieren Wink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich Maut Vignette Strafe - BlueRocco - 14.12.2011 23:28

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap