Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich Maut Vignette Strafe
14.12.2011, 14:11
Beitrag #4
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
Es ist tatsächlich so, wie die dir das schon geschrieben haben. Steht aber auch auf der Rückseite der Vignette drauf, das diese richtig in die Scheibe geklebt werden muss. Wenn nicht gilt dies als nicht erworben bzw. nicht richtig eingeklebt und du hast die Strafe zu zahlen. Da nützt dir leider auch keine RS was.
@mark-2005
Woher die wissen, das die Vignette nicht richtig eingeklebt war? Ganz einfach, die haben nicht umsonst so viele Kameras auf ihren Autobahnen.
Die werten dieses, wenn nötig auch per Standbild aus. Und glaubt mir die sehen das. Es gab sogar schon den einen oder anderen Fernsehbericht darüber. ("Achtung Kontrolle" oder so)
Was sowas betrifft verstehen die da keinen Spaß. Ich frage mich ohnehin wie unsere Österreicher dort Scirocco fahren, denn auch bei Geschwindigkeitsüberschreitungen und jetzt nicht erst ab 10-15km/h drüber langen die richtig hin. Kannst du das nicht bezahlen, bleibt das Auto stehen.
Seit einigen Jahren fahre ich an den Gardasee (Italien) und muss daher durch Österreich. Um das Einkleben der Österreich -Vignette kommt man leider nicht umhin, aber für die Brennergebühr und die Autobahnmaut für Italien habe ich letztes mal das Videosystem genommen. Du bezahlst an einer Raststätte diese Gebühren und gibst dein Kennzeichen an. Zusätzlich erhälst du natürlich auch einen Beleg. Dann fährst du einfach an die speziellen Durchgänge wo dein Fahrzeug / Kennzeichen per Video geprüft wird und zack geht die Schranke auf. Geníal! Kann ich nur empfehlen geht ruck zuck und man spart gegenüber den anderen richtig Zeit die dann immer noch vor den Schranken in der Schlange stehen.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich Maut Vignette Strafe - Wiesel - 14.12.2011 14:11

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap