Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwagenkauf über MSBO Cars
13.12.2011, 12:45
Beitrag #20
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Beim solchen Fahrzeugen wie dem R8 usw. gibt es defintiv so gut wie keine Prozente!!! Ist auch logisch bei den Lieferzeiten von bis zu einem Jahr. Und ja ich kann so was behaupten, da ich es als ehemaliger Automobilverkäufer sogar genau weiß. Solche Fahrzeuge sind rarr, d. h. nicht jeder Händler kann eventuell solch ein Fahrzeug überhaupt bestellen, da geht es um Quoten. Mal ein Beispiel als ich noch für BMW aktiv war. BMW M3 und M5 max. 3% Nachlaß, Mini (egal welches Modell max. 3% Nachlaß). Verhandlungsgeschick hin oder her, es gab nur begrenzte Stückzahlen. Also wenn der eine nciht kauft, dann halt der nächste. Mini zu verkaufen (mal abgesehn davon das ich das Auto überhaupt nicht mochte) hat richtig Spaß gemacht. Wir haben sogar teilweise Quoten von anderen Händlern übernommen um unseren Kunden einen Wagen überhaupt liefern zu können. Und was hat diese Politik bis heute hin bewirkt? Mini ist nach wie vor das Fahrzeug mit dem geringsten Wertverlust am Markt! Und jetzt sprechen wir hier von einem R8 Spyder für ca. 170.000 €, den angeblich ein freier Händler für 30.000,- € weniger anbieten kann? Also bitte einmal Hirn einschalten! Der kann froh sein wenn er überhaupt eine Quote bekommt. Audi hat mit Sicherheit kein Interesse daran, das der R8 regelrecht verramscht wird. Wir reden hier schließlich nicht von Sixt oder so, die mal eben bei Audi den A4 und A6 in großes Stückzahl vorordern.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars - Wiesel - 13.12.2011 12:45

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap