Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
12.12.2011, 11:26
Beitrag #35
RE: Fahrwerkskomponenten Von Whiteline: Antilift-Kit 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
(02.12.2011 10:30)the bruce schrieb:  Der Nachlauf wird indirekt, also über die Sturzänderung bei Lenkeinschlag gemessen.
Die Erfassung der Höhe spielt da keine Rolle. Allerdings ist die Verwendung von Dreh-
und Schiebeplatten sowie eines Bremsfeststellers zwingend erforderlich.
So wie du erzählst hört es sich aber so an als hätten sie es vom Prinzip her richtig
gemacht.
Bist du denn mal mit dem Auto bspw. gegen einen Bordstein oder zumindest mal (mglw.
in einer Kurve) heftig durch ein Schlagloch geknallt?

-> nö, bin ich eigentlich nicht.

Ich denke eher, dass es vielleicht daher kommt, dass der Aggregatträger nicht richtig gemittelt wurde. Sturz li/re ist ja auch leicht abweichend.
Zur Messung: Jetzt verstehe ich auch was gemessen wurde, als ich im Wagen sitzend zuerst 20° nach Links und danach 20° nach rechts einschlagen musste.

Noch etwas an diese Stelle: Bei der Montage des Walk konnten wir es nicht ganz in "Mittelposition" bringen. Soll heißen, dass die große, lange Schraube außen nicht ganz in der Mitte sitzt, sondern leicht vorne. (das Loch ist ja relativ groß und lässt ein paar mm Vesatz zu)
Das walk war ganz aufgeschoben und der Querlenker ließ sich einfach nicht weiter nach vorne schieben.
Wobei noch weiter nach vorne, würde ja noch mehr Nachlauf bedeuten...

Hat den von euch "tiefergelegten" keiner so hohen Nachlauf?


-> Ergänzend nochmals mein Eindruck vom Walk:
Mittlerweile muss ich sagen merke ich es schon deutlich, dass der Kübel schwerer zu lenken ist, besonders beim Rangieren...
Aber die Rückmeldung der Vorderachse ist viel besser und angenehmer. Man spürt eine direktere Anbindung an die Straße, weniger "Schwammigkeit"; es ist einfach alles "fester" ohne unkomfortabel zu sein.
Dass es härtere Lager sind spürt man eigentlich nur bei Kopfsteinpflaster oder Absätzen in der Straße (zb. Querrillen). Die schlagen etwas mehr durch.
Achja: Traktion aus Kurven heraus ist auch besser (besonders aus Kehren, wo vorher fast immer das ASR regelte)

Alles in allem würde ich sagen, dass das WALK viel "massentauglicher" ist, als zb. Tieferlegungsfedern oder ein Sportfahrwerk.
Die schwergängigere Lenkung fällt einen nach einer Stunde "Ford Ka ohne Servolenkung" gar nicht mehr auf :-)


Gruß, benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
'WALK'; Schmierung !!! - the bruce - 25.03.2013, 20:45
RE: 'WALK'; Schmierung !!! - chris - 27.03.2013, 10:52
Antilift-Kit 'WALK' - the bruce - 04.06.2011, 22:55
RE: Fahrwerkskomponenten Von Whiteline: Antilift-Kit 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen - tuttla84 - 12.12.2011 11:26
PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 31.12.2011, 16:21
RE: PU Lager wirklich gut? - INeedNOS - 31.12.2011, 17:15
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 31.12.2011, 17:29
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 04.05.2012, 21:55
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 05.05.2012, 08:09
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 05.05.2012, 19:15
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 10:57
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 13:14
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 17:47
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 06.05.2012, 19:30
RE: PU Lager wirklich gut? - chris - 07.05.2012, 08:46
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 07.05.2012, 19:42
RE: PU Lager wirklich gut? - CYberF0x - 09.05.2012, 01:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap