Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie leer nach 4 wochen urlaub
10.11.2011, 12:49
Beitrag #19
RE: Batterie leer nach 4 wochen urlaub
Kurzstreckennbetrieb definiert sich nicht über die Distanz sondern darüber, ob der Motor vollständig warm wird. Und damit meine ich mindestens einmaliges Erreichen von 90°C Öltemperatur. Einige empfindliche oder phobische Naturen behaupten sogar, dass alles unter 20 km Kurzstrecke ist (kenne solche Spinnereien noch von der Diskusssion um die defekten Steuerketten beim 3,2er VR6. Da wurde doch glatt einmal behauptet, dass wer weniger als 20 km im Alltag am Stück fährt, selber schuld seie, wenn die Kette kaputt geht...). Aber hier ging´s ja um die leere Batterie und die Ursachenforschung, also gehe ich mal nicht weiter auf´s Warmfahren einWink

Bzgl. Regenschließen habe ich jetzt aber mal eine Frage: ich habe das bei mir über VCDS aktiviert, aber habe keine Möglichkeit, das mit meiner MFA+ zu beeinflussen. Ich gehe im Moment auch davon aus, dass ich zwar im Steuergerät alles richtig wie laut Vorgaben eingestellt habe, aber es trotzdem nicht funktioniert, weil selbst dann, wenn man bei offenen Fenstern und abgeschlossenem Fahrzeug mit einer Gießkanne Wasser über den Regensensor gießt, nichts passiertNixweiss Und ja: ich habe einen Regensensor und eine MFA+ und fahre das Modelljahr 2010....Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie leer nach 4 wochen urlaub - ActionAndy - 08.11.2011, 16:32
RE: Batterie leer nach 4 wochen urlaub - INeedNOS - 10.11.2011 12:49



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap