Verschleiß der Kupplungsscheiben/Mehrfachkupplung beim DSG
|
25.10.2011, 17:23
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Verschleiß der Kupplungsscheiben/Mehrfachkupplung beim DSG
70% sind so standart was vw rausgibt. aber da sich ja alles bei dir wirklich in der garantiezeit befindet und es nun beim dsg, was man nicht beeinflussen kann, komplett verschlissen ist, ist meines erachtens ein ganz klarer garantiefall. und den muss in der regel vw zu 100% übernehmen! Auch wenn du die Karre nur rumballerst, reine Theorie, darf die kupplung nicht nach 36tkm runter sein. Du fährst ja auch keine Nordschleife damit somit ruf einfach so lange beim kundenservice an bis die dir die volle kulanz geben. Einfach so lange Nerven bis es denen wirklich aufn Sack geht, vlt. nur Drohen durch die probleme kein vw mehr zu kaufen.. .. einfach auch nen bisschen übertreiben und dann die zusatzkosten, den weg zur arbeit, leihwagen.. .. .. ich habe im endeffekt ca. 15 anrufe und nen paar std. am hörer verbracht bis ich die 17.000€ erstattet bekommen habe.
Kurz zur geschichte. Fehler : Licht im Innenraum Flackert sporadisch Kein Fehlerspeichereintrag nichts nach 13x in der Werkstatt auch im Vw Werk in Wolfsburg wurde u.a. Kabelbaum getauscht Klimakompressor ( warum auch immer ) das das das das gemacht gesamt betrag mit montage und teilen ca. 17000 MAN BEDENKE es war ein Golf 4. Im Endeffekt bin ich zur freien Werkstatt gefahren und hab kurz gefragt was das sein kann. Gleich erste Antwort Lichtmaschine und Zack Lichtmaschine getauscht und gut war es! Leider habe ich da meine Ausbildung als Kfz Mechatroniker noch nicht begonnen gehabt somit war ich genauso ahnungslos.. Back to the Topic Geh den Einfach richtig auf die Eier. Nerv die Wirklich so lange bis mal was gescheites passiert -> 100% Kulanz! Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
|||