Deutsches Auto in Ö
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20.10.2011, 22:56
Beitrag #5
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RE: Deutsches Auto in Ö
Naja... so ganz "pi pa po" und "Amischlitten ohne Tüv" isses dann auch wieder nicht.
Grundsätzlich hast du nichts zu befürchten, solange in DE alles ordnungsgemäß eingetragen ist. Gleich ein Tipp: Nimm die ABE's/Gutachten/Papierkram sicherheitshalber alle mit, damit du auch "genug" vorzuweisen hast. Weiß nicht was man in Deutschland alles mitführen muss... aber lieber zuviel als zuwenig. Was jedoch bleibt, und da helfen dir meiner Meinung nach weder deutsche noch amerikanische Kennzeichen oder eine deutsche TÜV-Eintragung, ist die Sache mit "Gefahr in Verzug". Genauso wie die Polizei ausländische (z.B. Ost-)LKW's wegen Überladung oder bis auf die Karkasse abgefahrenen Reifen stilllegen kann, so kann sie das auch bei "extremer" Tiefe machen, weils genau genommen der selbe Tatbestand ist. Das liegt dann wohl innerhalb des Ermessensspielraums des Beamten. Die Bodenfreiheits-"Grenze" ist, wenn du mit einem fixen Bauteil, beim Scirocco ist das der Aggregateträger, die 7cm-Marke unterschreitest oder irgendwo Schleifspuren (z.B. im Radkasten) sichtbar sind. Das gilt dann als Gefahr im Verzug. Das müsste dann theoretisch bzw. rechtlich auch die Grenze mit deutschen Kennzeichen sein, oder? In der Praxis siehts dann aber wohl etwas lockerer aus, wie man anhand des GTI-Treffens sieht. Oder werden dort auch deutsche Autos aus dem Verkehr gezogen, wenn sie zu tief sind Und was mir noch aufgrund der Jahreszeit einfällt: Ich weiß nicht, inwieweit in Deutschland die Winterreifenpflicht schon "Praxis" ist, in Österreich ist sie das jedenfalls schon länger und gilt vom 1.11 bis zum 15.4. Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten |
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