Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
13.10.2011, 15:24
Beitrag #70
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hast ja Recht, Holger

Ich wollte ja keinen Mist schreiben und erstmal richtig testen, daher hab ich noch nichts geschrieben. Bin bisher ca. 80Km gefahren und somit sind meine Erfahrungen auch nicht besonders aussagekräftig.

Wie weiter oben schon steht, hab ich "nur" das W.A.L.K eingebaut, die Federbeinlagerung vom TT/RS3, das Axialrillenkugellager und natürlich das Sachs Performence Fahrwerk.
Hab gerade mal gemessen wie tief der Wagen ist VA 660mm (30mm Restgewinde => 630mm ), HA 670mm, also nicht besonders viel tiefer was ich auch nicht möchte. Der Wagen hat nix vor der Eisdiele verloren, lieber Nordschleife. Vielleicht schraub ich den vorne noch 5mm weiter runter. Hinten kann ich ihn nicht tiefer drehen, wegen der recht breiten Felge und der recht kleinen ET. Ich weis, kleine ET´s sind MistBlush
Härteeinstellung ist vorne wie hinten -10 Klicks.

Wie fährt sich nun der Rocco zusammen mit dem W.A.L.K
Die Lenkung geht ein klein wenig schwergängiger und das Einlenkverhalten ist auch etwas träger als wie Serie. Aber wirklich nur minimal.
Das wichtigste ist die Traktion, die hat sich deutlich erhöht. Man bekommt endlich mal ne Rückmeldung wie sich der Wagen in der jeweiligen Situation verhält. Deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich und bei Bremsen macht sich das Heck auch nicht bemerkbar, was ja beim Serienfahrwerk mal deutlich auffällt.

Wie du an der Härteverstellung siehst, hab ich noch nichts verstellt. Das wird demnächst mal angegangen, d.h. Reserven sind da bestimmt noch Smile
Bin nicht der Vielfahrer und hab z.Z. auch wenig Lust zum testen, aber Du wolltest ja mal ne Info haben.
Also Danke noch mal für deine sehr guten Tips und Threads zum Thema Fahrwerk !!! Bin bisher sehr Zufrieden.

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - Bierchen - 13.10.2011 15:24

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap