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Montage von Distanzscheiben: Keramik- oder Kupferpaste?
25.08.2011, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 21:58 von Viper67.)
Beitrag #24
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Ich persönlich würde mit keinem Gleitmittel an den Auflageflächen arbeiten.

Nehmt mal ein Rad ab und entfernt die kleine Schraube in der Bremsscheibe.
Ihr könnt die Bremsscheibe dann um einige Millimeter verdrehen da die Bohrungen für die Radschrauben größer sind als die Schrauben selbst.
Das Verdrehen wird nur durch den Reibwert der Bremsscheibe zur Radnabe verhindert!
Jetzt bitte keine Argumente da sei die kleine 6mm Schraube für zuständig Wink
Die Reibung wird durch den Anpressdruck der Radschrauben erzeugt.
Wenn da jetzt Schmiermittel aufgebracht werden ist das gelinde gesagt konterproduktiv.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Rad direkt verschraubt wird oder ob da noch eine Spurplatte zwischen sitzt.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
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RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste? - Viper67 - 25.08.2011 21:34



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