SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
|
10.08.2011, 12:35
Beitrag #56
|
|||
|
|||
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(09.08.2011 22:44)Bierchen schrieb: Das wird bestimmt ein sehr schwammiges Gefühl auf voll weich Nee, gar nicht. Ich hatte ja eine Woche lang hinten die Seriendämpfer drin (als ich die Sachs eingeschickt hatte). Die Seriendinger waren weicher (und hatten die schweren 19" zusammen mit den Sachs-Federn nicht im Griff > poltern). Sobald die (neuen) Sachs wieder drin waren war das weg, selbst auf weichster Stellung. Es fuhr sich in jeder Beziehung angenehmer. Selbst in weichster Stellung wird das Auto sicher fahren. Vermutlich ist die VA etwas unterdämpft, ähnlich wie bei ''nur Federn''. (09.08.2011 22:44)Bierchen schrieb: Hast du beim groben einstellen die Zug und Druckstufe analog verstellt? Gerade die Zugstufe ist bestimmt nicht einfach einzustellen. Kenne das vom Moped, am Hinterrad 2 Klicks weiter öffnen machen da schon mal nen riesen Unterschied aus. Die Einstellung ist wie beim B16 immer in Zug und Druck gemeinsam. Einzeln geht das gar nicht (technisch bei Einrohrdämpfern nur mit externen Ausgleichsbehältern und dort angebrachten Ventilen möglich). Du hast also leider keine Möglichkeit beides getrennt zu justieren, kannst dich umgekehrt aber auch nicht in diesem Dschungel verirren, da das dann deutlich komplizierter wäre. Bei einem KW CS geht es getrennt, aber a) musste KW deshalb zu Zweirohr- dämpfern greifen und b) muss zur Einstellung der Zugstufe an der HA der Dämpfer erst ausgebaut werden. Vorne kommt man da noch einigermaßen ran wenn man die Plastikabdeckung vor der Scheibe hochbiegt (wobei sie aber gerne bricht). Beim Sachs ist die Einstellung der Dämpfer mit etwas Übung eine Sache von einer Minute (rundum alle vier Dämpfer) und ohne Hebebühne und Werkzeug. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||