Münchener Stammtisch
|
28.07.2011, 07:20
Beitrag #322
|
|||
|
|||
RE: Münchener Stammtisch
Das war nicht schwer zu erraten
Warum aber Funkgeräte... Hat doch jeder ein Handy und ne Lichthupe... somit werden wir das schon schaffen anzuhalten wenn mal einer Pippi muss oder so Habe mir überlegt mit einem Tempomat von 130 km/h sollte das eine recht angenehme Fahrt werden. Wer Bilder von den rollenden Autos machen mag kann das ja dann im "vorbeifahren" tun und reiht sich dann ganz vorn wieder dazu.... und kommt auf die 130 km/h zurück... Wenn das im Sinne aller ist, würde ich hier noch zwei drei Sachen zu einer Konvoifahrt auf einer BAB schreiben: - Sollten wir überholen, so sind der LETZTE und der ERSTE Wagen die ERSTEN die die Spur nach links wechseln, um den davorfahrenden das einscheren innerhalb der "Kolonne" zu ermöglichen - Der Beginn und das Ende eines Überholens wird IMMER durch den ERSTEN Wagen durch Lichtsignalzeichen angezeigt - JEDER ist mit für das hinter ihm fahrende Auto "verantwortlich", heisst einfach nur, ab und zu in den Spiegel schauen, nicht dass der Hintermann mit einem Mal weg ist weil der viel langsamer ist Das sind die wichtigsten Sachen, die ich mal gelernt habe, was eine Kolonne auf der BAB angeht... Ist aber weder Vorschrift noch zu 100% vollständig. Am wichtigsten ist, dass wir gesund nach Baunatal und auch wieder heim kommen... Gruß Marcel - Don´t look with your fingers - |
|||