Unterbodenverkleidung Blue Motion
|
26.07.2011, 12:55
Beitrag #373
|
|||
|
|||
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Man kann noch 'ne ganze Menge tun.
Nur ist das dann nicht mehr ''plug & play''. Den Tunnel mit einem Stück Alublech zu verschließen ist grundsätzlich machbar. Dabei muss man natürlich auf ausreichende Belüftung des Kat achten. Und bei den Dieseln (da sitzt der DPF/Kat sowieso gleich hinter dem Motor) sowie bei den 1.4 TSI (Kat vor dem Motor) ist die Wärmemenge noch nicht so extrem. Bei einem getunten R ist das schon was anderes. Der komplette glatte Unterboden der Supercopa-Leon, Scirocco GT24 etc. kann zwar käuflich erworben werden, aber das wird verdammt teuer. Zu teuer. Und es erfordert einer geänderte AGA und andere hintere Querlenker. Dadurch wird es praktisch undurchführbar. Das Felgendesign hat mit Sicherheit Einfluss. Sieh dir die Räder von Lupp 3L, A2 1.2 TDI oder Polo 9N BlueMotion an. Die sind alle eher glatt als schön. Auf der AB wird sich das günstig auswirken, im täglichen Alltag wird denke ich die geringere rotatorische Masse der Ultraleggera (oder Allegerita) vorteilhafter sein. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||